Farbsinfonie
Stefan Lehmann - Malermeister
Reisstraße 45
01257 Dresden

Telefon: 0351 8306579
Telefax: 0351 8338539
http://farbsinfonie.com

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Wohnzimmer und Küche

Küche vorher

Küche vorher

Bei dieser Küche wurde 2012 im Haus ein neuer Raum geschaffen. Dabei wurden 3 Räume - die alte Küche, ein Arbeitszimmer und ein kleiner Zwischenflur - zusammengelegt.

Wir haben die notwendigen Arbeiten mit dem Elektriker und weiteren Handwerkern abgesprochen und koordiniert.

Küche vorher

Küche vorher

Es wurden in Trockenbau-Bauweise ein Deckensegel und ein Türsturz eingebaut.
Um die Schiebetür in der Wand verschwinden zulassen, wurde eine Vorwand in der angrenzenden Wohnstube erstellt.

Die Oberflächen wurden in Q4-Qualität glattgespachtelt und gestrichen. Die Decke wurde nach den Anforderungen des Streiflichts ebenfalls gespachtelt und gestrichen. Die Zierstuckkante rundet die Ecken ab und schafft Platz für die indirekte LED-Beleuchtung.

Das Deckensegel wurde nach den Maßen der neu entstandenen Kochinsel mit Esstisch angefertigt und mittig im Raum platziert.

Die Schiebetür aus Glas schafft nun einen optisch offenen Raum zur Wohnstube.

Die entstandene Küche:

Ein gern genutzter Raum mit kurzen „Arbeitswegen" und viel Platz mit wohnlichem Ambiente. Ein wichtiges gesellschaftliches Zentrum für die Familie.

Quelle: https://farbsinfonie.com/Wohnzimmer_und_K%C3%BCche

Telefon:  0351 8306579
Telefax:  0351 8338539
Mobil:  0152 54092013

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.